Crash der Psyche, nein danke!

Dagmar Uta Schmidt Uncategorized

– Die gelebte Unternehmens – Erfolgs – Ressource BGM ist das Fundament.-

Die Statistiken der Krankenkassen sind eindeutig. Die Regierung hat auf Grund der steigenden psychischen, Herzkreislauf-, Magen-Darm- und Bewegungsapparats – und Sucht- Erkrankungen ebenso reagiert. Das seit 01.01.2016 in Kraft getretene Präventionsgesetz zur umfassenden Stressprävention ist beim Management, in kleinen Unternehmen, KMU und öffentlichen Unternehmen, Organisationen zwar angekommen aber noch nicht intensiv umgesetzt. Das ist brachliegendes Stockkapital eines Unternehmens.

Arbeitgeber haben zum großen Teil die Zeichen der Zeit noch nicht erkannt. Die Menschlichkeit und die Gesundheit ist das wichtigste Gut der Menschheit. Unbezahlbar. Es ist genauso ein großer Bestandteil zur Stärkung des Unternehmenerfolges. Statistiken belegen das die Erfolgs-Ressource-BGM nach Einführung und Vorleben des Managements, ¼ ihrer Konfliktkosten reduzieren kann. Dieser Gewinn und die Zeitersparnis wurden in Kreativ-Innovativ-Projekte eingesetzt. Führungskräfte und Mitarbeiter übernahmen mit Freude achtsame Selbstführung, Organisation in ihrem Aufgabenbereich und engagierten sich zusätzlich für ökologisch und ökonomisch brisante Themen und Projekte im Unternehmen, in Gesellschaft und nicht zuletzt in unserer globalen Welt. Durch innere und äußere Freude des erfolgreichen Auslebens seiner Talente im täglichen Tun allein oder noch besser im Team sind Menschen widerstandsfähiger und kreativer, einfach effizienter und effektiver. Studien der Neurobiologie bestätigten dies seit Jahren mehrfach. Unser Gehirn, Psyche ist belastbarer mit gelebter authentischer Freude und Erfolg. Die Bildung des Glückshormons Dopamin in unserem Gehirn ist hier maßgebend.

Führungskräfte und Mitarbeiter fassten bei Integration BGM aufgrund der menschlichen Führungsstrategien Vertrauen in ihr Unternehmen. Das hat einen Dominoeffekt erzielt. Nicht nur, dass das Vertrauen in ihr Unternehmen gesteigert wurde, ihr eigenes Vertrauen wurde ebenso enorm gesteigert. Durch dieses Selbstvertrauen auf unterschiedlichsten Ebene im Unternehmen entwickelte sich eine Vertrauenskultur. Authentische, wertschätzende und humane Kommunikation etablierte sich systematisch im Unternehmen. Die Folge, Management, Führungskräfte und Mitarbeiter strahlen das als geballte Einheit – Unternehmen mit ihrer Kommunikation in allen Bereichen aus. Die Innen- und Außenwirkung verändert sich. Die Auswirkung ist groß. Kunden, Lieferanten, Kooperationspartner und alle die, die in diesem Prozess verankert sind, nehmen die positive Kommunikation in unterschiedlichsten Bereichen des Unternehmens war. Nicht das Produkt, sondern die Kundenbedürfnisse der Menschen stehen im Vordergrund. Der Unternehmenserfolg oder- gewinn, aufgrund von strategischer Humanführung, ist das Produkt aus der Umsetzung Happiness – ökologisch, ökonomisch und menschlicher Kundenbedürfnisbefriedigung mit wertschätzender Kommunikation auf hoher Bewusstseinsebene.

Die Stärkung der Unternehmen-Ressource – BGM, insbesondere der Teilbereich Kompetenzen – Humanführung pflegt und stärkt die Persönlichkeitsentwicklung von Management und Führungskräften, somit auch die Gesundheit aller Mitarbeiter auf allen Ebenen im Unternehmen. Mit diesem bewussten Umgang ist schon der Gedanke an „Crash der Psyche“ eliminiert. Ein bewusster Umgang mit der wertschätzenden Kommunikation ist das Fundament für humane Kompetenzoptimierung. Aus diesem bewusst gelebten Umgang werden wir widerstandsfähiger für dynamische Veränderungen in der Wirtschaft. Unser achtsamer Umgang mit uns selbst, im Team, im Unternehmen und in der Gesellschaft schafft nicht nur Gesundheit, Erfolg, Glück, Freude und Wohlergehen, sondern er fördert und stärkt Kreativität, Innovation auf höchster Ebene. Menschen und Unternehmen leisten dadurch einen großen Beitrag für eine ökologisch, ökonomisch, gesunde Gesellschaft und globale Welt. Im Zeitalter der Digitalisierung ist das unverzichtbar.

Gern können Sie mich zu diesem Trend – Vortragsthema in Ihrem Unternehmen, Ihrer Organisation, Gesellschaft oder im Verein als Speakerin buchen. Anfragen und Informationen über Kontakt www.dagmarutaschmidt.com.

Claim:

„Chance to Change“ – Ich stehe für eine neue, gesunde höhere Qualität unseres Menschseins in unserer globalen Welt- gesunde und zukunftsorientierte Kompetenzentwicklung auf allen Ebenen.